Wir vergessen oft, dass wir nur haarscharf an einer atomarer Verseuchung vorbeigeschlittert sind – deshalbt sind solche Erinnerungen wichtig !
Ergo: SOFORTIGE ABSCHALTUNG ALLER ATOMANLAGEN !

Heute vor 7 Jahren: Störfall im AKW Philippsburg 2

Am 19. Januar 2010 gab es einen Störfall im AKW Philippsburg 2, der meldepflichtig gewesen wäre und erst durch anonyme Schreiben bekannt wurde.

Bei einer Freischaltung wurden Amaturen von der Stromzufuhr getrennt und die Notfallkühlung des Atomreaktores durch Wärmeeinleitung in den Rhein war nicht mehr möglich. In Folge dessen war nur noch für eine Stunde eine nicht auslegungsgemäße Notkühlung über das Speichervolumen des Notspeisebecken vorhanden.

www.antiatomblog.de/heute-vor-7-jahren-stoerfall-im-akw-philippsburg-2/

... und niemals vergessen: nur der Widerstand bringt uns voran:

http://www.bi-luechow-dannenberg.de/wp-content/uploads/2017/01/Bildschirmfoto-2017-01-16-um-23.10.04.png

www.bi-luechow-dannenberg.de/?page_id=17993