Am 05./06.September wird der 2.Castortransport auf dem Neckar durch das "grüne" Umweltministerium durchgesetzt. Da ich nicht weiß, ob der "Castor-Alarm" noch rechtzeitig im Rundbrieg steht - informiert Euch über:

Jetzt ist es so weit: Heute, Montag, sind die Schiffe um 6:45 in Neckarwestheim nach Obrigheim losgefahren. Dort wird der Lastkahn voraussichtlich wieder in der Nacht mit den drei CASTOREN beladen.
Dann soll mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits morgen (Dienstag) der zweite CASTOR-Transport mit hochradioaktiven Brennelementen von Obrigheim nach Neckarwestheim starten. Spätestens übermorgen.

Aktionsort ist bei diesem Transport Lauffen am Neckar. Kommt am Transporttag, also morgen oder übermorgen, ab 10 Uhr nach Lauffen. Wer erst später kann, ist bis 14 Uhr auf jeden Fall noch rechtzeitig. Aber auch danach dürfte es noch sinnvoll sein, nach Lauffen zu kommen, je nachdem, wie lange das Schiff tatsächlich braucht - informiert Euch hierzu aktuell!
Wir haben in Lauffen als Info-Punkte / Öffentlichkeitsarbeit zwei Mahnwachen angemeldet. Diese sind leicht zu finden (Karte). Lauffen ist auch mit dem Zug gut zu erreichen.

Mahnwache 1: Uferstrasse am alten Neckar-Seitenarm (10:00 Uhr hier)
Mahnwache 2: über die alte Neckarbrücke, auf dem „Marktplatz“ in der Rathausstrasse

www.neckar-castorfrei.de/
www.atomausstieg-sofort.de/wp-content/uploads/Karte-Neckarcastor.html